• open panel

Band

Die Geschichte:

Es war im Jahr 1978 als sechs eifrige Musikanten die Band “Bacardi” gründeten und mit Oberkrainer-Musik weit und breit sehr bekannt wurden. “Heit gibt’s a Rehragout” war damals, und ist auch heute noch der Renner bei allen Bacardi-Fans. Ihre originale Oberkrainer-Tracht machte das Bühnenbild perfekt.

Original Bacardi Sextett

Original Bacardi Sextett


Die orig. Bacardis mit Franz Nigl (2. von rechts)

Nach 12 erfolgreichen Bühnenjahren war die Zeit der “Orig. Bacardi” abgelaufen – aber nicht für immer…

Neben “Wein, Weib und Gesang” hatte das Bacardi-Urgestein Franz Nigl auch noch Zeit für musikalischen Nachwuchs zu sorgen. Seinen Kindern Michael, Manuel und Jacqueline hat er die Begeisterung für Musik bereits in die Wiege gelegt.

Ungefähr 20 Jahre später wurde bei einem der legendären Bacardi-Treffen die Idee der “Jungen Bacardi” geboren. Nach einem Jahr harter Probenarbeit standen wir im Mai 2010 zum ersten Mal auf der Bühne.

Das sind wir:

© 2012 Die jungen Bacardi
Powered by Florian Kasper